Interferenz  |  02151-97989-0
Gruyters Backerei - Ladentheke

Die Umfeldaufhellung der LED-Strahler strahlt auch in den Deckenbereich und erhöht damit die Beleuchtungsstärke in der Bäckerei.

Bäckerei Gruyters Krefeld

Im Zuge der Renovierung wurde auch die komplette Beleuchtung auf spezielle LED-Leuchten umgerüstet. Zielsetzung dabei war es, die Backwaren optisch besser zu präsentieren und die sogenannte Eintrittsschwelle zu verringern. Die Eintrittsschwelle ergibt sich aus dem Verhältnis der Außenbeleuchtungsstärke und der Innenbeleuchtung. Ist es draußen sehr hell, wirken insbesondere geringe Beleuchtungsstärken im Geschäft als "dunkel", das Geschäft wirkt dann von aussen geschlossen. Die nicht entspiegelten Schaufensterscheiben vertärkten zusätzlich genau diesen Effekt.

Um die Bäckerei nach außen hin als "Geöffnet" erscheinen zu lassen mußte die Beleuchtungsstärke im Geschäft erhöht werden. Der Warenbereich an den Wänden wurde mit speziellen LED-Display-Stromschienenstrahlern für Regale ausgeleuchtet. Im Thekenbereich kamen LED-Spots zum Einsatz. Die Umfeldaufhellung der LED-Leuchten sorgt zusätzlich für die Aufhellung der Decke. Alle Leuchten wurden mit einem speziell für Backwaren entwickelten LED-Chip ausgerüstet um die Warenpräsentation deutlich zu verbessern. Zusäzlich wurden in den Fensterbereichen farbige Leuchten plaziert die nach aussen das Signal des "geöffneten Geschäfts" transportieren.

Entgegen konventioneller Beleuchtung können zudem 80% der elektrischen Energie eingespart werden.

Umfeldaufhellung

Umfeldaufhellung zur zusätzlichen Deckenaufhellung

LED-Spot LED-Spot

Lichtkegel LED-Spot

Lichtkegel LED-Displaystrahler

Gruyters Bäckerei - Ladenansicht

Perfekt ausgeleuchtete Warenpräsentation durch spezielle LED-Chips für Backwaren.

Gruyters Bäckerei - Ladenansicht

Flexibles Stromschienensystem mit LED-Displaystrahler und LED-Spots.

Gruyters Bäckerei - Ladenansicht

Kontraststarke Pendelleuchten in den Fensterbereichen lassen die Bäckerei zusätzlich nach aussen hin als "geöffnet" erscheinen.

Interferenz Lichtsysteme GmbH

Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr
Telefon: +49 (0)2151 97989-11

Firmengebäude Lenenweg 27
Firmengebäude Lenenweg 20