Interferenz  |  02151-97989-0
Heliostat

Referenz Heliostat Berlin

Für eine kompakte Stadtvilla in Berlin wurde zur Aufhellung des Innenhofs mit Sonnenlicht eine Heliostatenanlage installiert.
Der spezielle Spiegel richtet sich hierbei stets so zur Sonne aus, dass er direktes Sonnenlicht tief in den Innenhof lenkt. Unsere individuelle Facettengestaltung ermöglicht, dass der Lichtstrahl vom Spiegel her aufgeweitet wird.

Der Heliostat ist der erste Heliostat, der wie „von Geisterhand” geführt durch zuverlässige, intelligente Sensortechnik zweiachsig der Sonne nachfährt und Tageslicht zu beliebig festlegbaren Örtlichkeiten für unterschiedliche Anwendungen umlenkt. Unser Heliostat zeichnet sich aus durch seine genaue Sensorik nach dem Vier-Quadranten-Prinzip und zuverlässige sowie ausgefeilte Antriebsmechanik in Verbindung mit einer präzisen elektronischen Steuerung. Hierdurch werden Nachführgenauigkeiten von bis zu ± 0,2° erzielt. In Verbindung mit einem integrierten Photovoltaikmodul lässt sich unser System sogar energieautark ohne zusätzliche Stromversorgung betreiben.

Eingesetzte Komponenten

1 x 290 DS - Grundeinheit 600 mm
1 x 290 DS - Dachanschluss universal
2 x 290 DS - Dampfsperrmanschette
2 x 290 DS - Verlängerungsrohr starr 600 mm
1 x 290 DS - Verlängerungsrohr starr 400 mm
1 x 290 DS - 90° Bogen
1 x 290 DS - Doppelschaliger Diffuser OptiView weiß

Multinationale Kunden

Multinationale Kunden

FM Approved

In über 95 Ländern

Galeriebilder

Galeriebilder